Gemeinsam stark – JU Verbände des Bundeswahlkreises tagten

 

Zu einer gemeinsamen Sitzung der JU Kreisverbände im Bundeswahlkreis 254 Aichach-Friedberg, Dillingen und Donau-Ries trafen sich die Kreisvorstandschaften in Donauwörth mit dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange zu einem gemeinsamen Meinungsaustausch. Nach der Besichtigung der neuen CSU Geschäftsstelle in Donauwörth tagten die drei Kreisverbände erstmals gemeinsam.


Zu Beginn begrüßten die Kreisvorsitzenden der beteiligten Verbände, für Aichach-Friedberg Maria Dietrich (Mering), für Dillingen Thomas Häußler (Unterglauheim) und für Donau-Ries Steffen Dollmann (Deiningen), die zahlreich angereisten Vorstandsmitglieder und den Stimmkreisabgeordneten Ulrich Lange. Die drei Vorsitzenden hoben in ihrer Begrüßung allesamt die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit der Jungen Union im Bundeswahlkreis hervor, denn davon profitiere auf lange Sicht nicht nur die Junge Union sondern auch die CSU im Bundeswahlkreis.


Auch MdB Ulrich Lange freute sich über die Bestrebungen der Kreisverbände der Jungen Union ihre Zusammenarbeit zu intensivieren. In seinen Ausführungen gab Lange den Sitzungsteilnehmern einen Überblick über die von Deutschland bisher geleisteten Zahlungen / Bürgschaften in die einzelnen Euro Rettungsfonds. Lange griff ferner den Vorschlag der Teilnehmer auf, eine Informationsveranstaltung zum Thema Internetsicherheit auf den Weg zu bringen, in deren Mittelpunkt neben den neuen Medien auch der Datenschutz im Internet ein Thema sein soll.

Veröffentlicht in Kreisverband.

Schreibe einen Kommentar